Freitag, 11. September 2015

Mein neues, rollendes Zuhause

Seit einer Woche hat ein neuer Abschnitt meiner Reise begonnen. Die Zeiten des Trampens und Zeltens sind vorbei, endlich habe ich mein eigenes, rollendes Zuhause: ein Dodge RAM V8, Baujahr 1985. Mit Gasherd- und Backofen, Dunstabzugshaube, Kuehlschrank, Gefrierschrank, fliessendem Wasser, top Musikanlage und grossem Bett.
Hoffentlich bleibt er mir bis Suedamerika treu.



Inzwischen habe ich mich hier in Vancouver schon richtig eingelebt. Die meiste Zeit verbringe ich mit Vince und seinen beiden Mitbewohnern mit Basketball spielen, Fahrrad fahren, Stand-up Paddleboarden und kochen. Jeden Dienstag und Freitag abend spielen wir in einer Freizeitgruppe Badminton. Die restliche Zeit bastle ich an Alfonso (meinem Campervan) rum, liege am Strand oder gehe in der Umgebung wandern.
Nachdem ich Vince bei mehreren Bierbrau-Sessions geholfen habe, beschloss ich meine eigene Camper-Brauerei zu eroeffnen. Gesagt getan. Als ich das komplette Equipment beisammen hatte, wurde das erste "Camper-Brew" gebraut.
Ein sehr, sehr lustiger Abend im Camper mit Vince, seiner Freundin und seinem Vater. Mit Gitarre, Pizza und viel Bier.

So gut es mir hier in Vancouver auch gefaellt, zieht es mich dennoch langsam weiter gen Sueden. Am Samstag bin ich noch auf eine BBQ-Party der Badmintongruppe eingeladen, sodass ich mich am Sonntag oder Montag verabschieden und die US Grenze ueberqueren und nach Seattle fahren werde. Ich hoffe, dass es an der Grenze keine Probleme mit der Camper-Brauerei geben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen