Samstag, 10. Oktober 2015

Crater Lake

Erster Post von Helen:

An Flos Geburtstag kam ich mit dem Flieger in Portland an. Alfonso & Flo haben mich abgeholt und wir haben direkt auf einem Supermarkt Parkplatz Geschenke ausgepackt, Kuchen gegessen, mit Sekt angestoßen und dann auch dort genächtigt. (Sehr praktisch, dass die Supermärkte immer Toiletten haben :-P, Helen ist sehr beruhigt!)
Am nächsten Tag hat Flo mich etwas durch Portland geführt, wir konnten direkt Second-Hand Jeans shoppen gehen (juhuuu) und eine kleine Bierprobe machen. Außerdem schauten wir uns den berümten Rose Garden an und konnten, entgegen unserer Erwartung, richtig viele verschiedene Arten von Rosen bewundern.

Die nächsten Tage verbrachten wir hauptsächlich in Baumärkten & IKEA und pimpten Alfonso auf. Dann ging es schon los zu unserem ersten Nationalpark-Stop: Crater Lake.
Auf dem Weg hatten wir super Glück: auf einem Schrottplatz konnten wir noch ein paar Teile für Alfonso finden und außerdem die letzten Essensvorräte aus einem frisch gelieferten, kaputten Camper mitnehmen...nix verkomma lassa!! Im Anschluss fanden wir direkt am Highway einen riesigen Haufen frischer Äpfel...die hat wohl ein LKW kurz davor verloren. Jetzt haben wir immense Mengen an Apfelmus. (Flo: leggaa)

Nach gelegentlichen Badestopps an Flüssen zum Waschen (Flo: der Kleidung und des Körpers) kamen wir zum Crater Lake. Ein wirklich beeindruckender, tiefblauer See (mit über 600m der tiefste Nordamerikas) im Krater eines Vulkans. Um den See führt ein 50 km langer Rundweg. In dem Nationalpark verbrachten wir den kompletten Tag und konnten mit einer guten Mischung aus Rundfahrt, kleinen und größeren Wanderungen wunderschöne Eindrücke sammeln.



Jetzt sitzen wir bei einer Flasche guten, gepanschten Weißwein in Alfonso am Rande des Redwood Nationalparks an der Küste im Norden Kaliforniens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen